Wie Gastronomen mit Mineralwasser mehr Umsatz machen können, verrät die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM). Im Mittelpunkt: Die Mineralwasserkarte. "Gastronomen sollten mindestens drei Wässer in den Varianten still, medium und prickelnd anbieten - versehen mit Hinweisen zur Herkunft", so Wassersommelier Armin Schönenberger.
Nächster Schritt sei die große Mineralwasserkarte mit bis zu acht unterschiedlichen Positionen. Neben Informationen zu Qualität und Entstehung sollten Herkunft, Mineralstoffmix und Geschmack beschrieben oder vom Service erklärt werden. Empfehlungen, welches Mineralwasser zu welcher Speise oder zu welchem Getränk passt, gehörten ebenfalls dazu. "Zusätzlich beeindrucken kann man den Gast mit Details, etwa einer Anekdote aus der Historie oder dem Quellort des Wassers", so Schönenberger.
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Isis Rusin (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:09)
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